Verkehrsunfall mit 3 PKW

„Verkehrsunfall mit drei PKW, zwei davon mit Überschlag, vermutlich  Person eingeklemmt"

Mit der Alarmmeldung „Verkehrsunfall mit drei PKW, zwei davon mit Überschlag, vermutlich  Person eingeklemmt“ wurden die Feuerwehren Leonhardsbuch und Allershausen am Freitagabend auf die Autobahn A9 ca. vier Kilometer nach der Anschlussstelle Allershausen in Fahrtrichtung München alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein PKW Volvo auf der linken Fahrspur, zwei weitere im Grünstreifen auf der rechten Fahrbahnseite. Entgegen der Einsatzmeldung war keine Person mehr eingeklemmt, allerdings drei Personen leicht verletzt. Diese wurden durch die Feuerwehr betreut und später durch den Rettungsdienst versorgt. In Absprache mit der Polizei wurde die Autobahn in Richtung München kurzzeitig gesperrt, der Volvo mittels Rangierheber auf die Standspur verbracht, die linke sowie die mittlere Spur gereinigt und im Anschluss wieder für den Verkehr freigegeben. Ebenso wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsstoffe ausgenommen. Zur Bergung der PKW blieb die rechte Fahr- sowie die Standspur für ca. eine Stunde gesperrt.

Einsatzstart 15. Dezember 2023 19:05
Fahrzeuge TLF 16/25
RW
VSA